Kamerun beim SV Rees

Vom 18.11.2002 bis 20.11.2002 war die Nationalmannschaft von Kamerun zu Gast in Rees.

Pressetermin im Hotel Lindner 13.30 Uhr

Man sieht es schon von weitem. Im Lindner Hotel steht heute etwas Besonderes an. Die Fahne von Kamerun weht im niederrheinischen Wind.

Konferenzraum Wiesensee ist für die Pressekonferenz des Löwenkönigs vorgesehen. Die Kamera des WDR Fernsehens ist schon aufgebaut. Das Fernsehteam steht lässig am Stehpult. Wir, die Reeser vom SV-Rees schauen dem Termin mit Spannung entgegen. Schließlich bietet sich nicht alle Tage eine solche Gelegenheit.

Und da kommt auch schon Herr Postulat und bittet uns in den Konferenzraum. Da sitzen wir nun und warten.

Endlich, die mit Spannung Erwarteten betreten den Raum. Und siehe da, Winnie Schäfer sieht genauso aus wie im Fernsehen bzw. im Internet. Im sportlichen Dress nimmt er vorne neben dem „Oberbürgermeister“, wie ihn der Löwe genannt hat, Platz.

Dr. Bruno Ketteler ergreift das Wort und begrüßt zum sportlichen Highlight. Ganz Rees ist im Fußballfieber. Jupp Tenhagen übernimmt das sportlichen Rahmenprogramm. Nur schade, dass kein Freundschaftsspiel gegen Deutschland oder Holland stattfinden kann. Bis 2004 sind alle Termine der Nationalmannschaften ausgebucht.

Jetzt legt Winnie Schäfer los. Endlich weiß er auch, wo Rees liegt. Als er das Schild nach Bocholt sah, konnte er es einordnen. Am platten Niederrhein liegt die zukünftige Fußballstadt 2006. Er bedankt sich bei Dr. Bruno Ketteler. Natürlich auch bei der Hoteldirektorin Jutta Sachbrook für die hervorragende Organisation. Winnie ist sehr zuversichtlich was den Unterkunftsstandort für die Fußballweltmeisterschaft 2006 betrifft. Der Sportplatz wurde von dem Kamerun Trainer unter die Lupe genommen. Er ist sich sicher, im Jahr 2006 wird der Platz in einem Topp Zustand sein (na bis dahin ist ja noch viel Zeit und das Wetter astrein!!)

Und nun geht’s um die Mannschaft. Jetzt wird es schwierig, wenn man dem klassischen Klischee von Frauen und Fußball entspricht.

Gut geschlafen hat der Winnie, denn er hat den Abend mit Jupp verbracht, so lauten seine Worte. Danach kann man immer gut schlafen!

Auf jeden Fall sind 22 Spieler eingeladen. Zwei sind verletzt, aber schnell ist für Ersatz gesorgt. Training ist in den nächsten zweit Tagen angesagt.

Dienstag und Mittwoch Vormittag wird auf dem Reeser Sportgelände in der Ebertstraße trainiert. Rees darf zuschauen. Die Spieler sind super, drauf verspricht uns der Schäfer der Löwen. Autogramme sind kein Problem.

Wir sind auf jeden Fall dabei und werden berichten.