Volksbank-Cup 2015

Der Volksbank-Cup - das größte Fußballturnier am Pfingstwochenende am unteren Niederhein!

Jährlich findet zu Pfingsten der Volksbank-Cup statt, der als Pfingstturnier bekannt seit 1993 veranstaltet wird und eines der größten Fußballturniere am unteren Niederrhein ist. Jugendmannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands, haben bisher den Weg nach Rees aufgenommen, um am insgesamt dreitägigen Turnier teilzunehmen.

pfingstturnier 2010

Freitagabend beginnt das Turnier mit den Konkurrenzen der Juniorinnen und der Menschen mit Behinderung; am Samstag führen neben den C-Junioren die D- bis F-Junioren das Turnier fort. Letztgenannte spielen am Sonntag die Pokale aus, genauso wie die A- und B-Junioren, die wie die Bambinis am letzten Tag in die Wettkämpfe einsteigen. Für jeden Spieler von den E-Junioren aus abwärts, der am Turnier teilnimmt, gibt es eine kleine Erinnerung an das Wochenende im Form eines kleinen Pokals.

Viele ehrenamtliche Helfer - meist Eltern der heimischen Kinder und andere Mitglieder des Vereins - sorgen für die Versorgung der Gäste auf der Platzanlage, die in Zelten an den Rändern der Spielstätten übernachten. Diese "Zeltstadt" besticht durch eine einmalige, friedliche und fußballverrückte Stimmung, die man so nur in Rees erleben kann.

Am Samstagmorgen ziehen die Gäste gemeinsam mit den Reeser Mannschaften durch den Stadtkern der Stadt am unteren Niederrhein (siehe Foto oben). Dabei werden sie vom örtlichen Tambourcorps begleitet. Durch eine Hüpfburg und eine Torwand wird das Rahmenprogramm abseits des Fußballs abgerundet.

>> Facebook, Fotos Pfingstturnier 2014 Samstag

>> Facebook,Fotos Pfingstturnier 2014 Sonntag

Folgende Mannschaften haben sich bis jetzt angemeldet. Aktualisiert am 14.05.2015.

1. download icon   Teilnehmer Pfingstturnier 2015

Teilnehmende Mannschaften insgesamt. Stand 14.05.2015 : 91 aus 37 Vereinen