Volksbank-Cup 2014

VOLKSBANK-CUP 2014 - FINALE VERSION DES SPIELPLANS

Der Volksbank-Cup 2014 findet vom 6.-8. Juni im redi-Sportpark in Rees statt. Der Spielplan bei den E2-Junioren und den Bambinis wurden noch ein weiteres, letztes Mal verändert!

1. download icon   Volksbank-Cup 2014 - Ergebnisse

2. download icon   Volksbank-Cup 2014 - Spielplan (v4_13-5)

Aktuelle Spielpläne in Form eines Turnierheftes werden an den Turniertagen an alle interessierten Verantwortlichen und Besucher herausgegeben. Sollten sich Änderungen ergeben, werden sie an dieser Stelle kommuniziert.

3. download icon   Volksbank-Cup 2014 - Turnierordnung

Bisher angemeldet:

sv-rees-mit-baer Reeser SV 1945 in allen Turnieren vertreten
viktoria-wesel Viktoria Wesel C-Junioren, D1-Junioren, D2-Junioren, E1-Junioren, E2-Junioren, F2-Junioren
Concordia Wehl 2x E2-Junioren
sv-sonsbeck SV Sonsbeck D1-Junioren, D2-Junioren, E1-Junioren, 2x E2-Junioren, F1-Junioren, F2-Junioren
TuB Bocholt C-Junioren
FC Mettmann 08 2x D1-Junioren, E2-Junioren
Alemannia Kamp B-Junioren, 2x C-Junioren, 3x E2-Junioren, F1-Junioren, F2-Junioren, Bambini
sv-krechting SV Krechting D1-Junioren, E1-Junioren, E2-Junioren
Sportfreunde Dönberg C-Junioren
1. FC Bocholt D2-Junioren
Urania Lütgendortmund F1-Junioren
vfl-duisburg-sued VfL Duisburg-Süd 2x B-Junioren, D2-Junioren, E1-Junioren
ESG 99/06 Essen E2-Junioren
SG Kessel/Ho-Ha E2-Junioren
djk-everswinkel SC DJK Everswinkel B-Junioren, C-Junioren, D2-Junioren, F2-Junioren
fichte-lintfort TuS Fichte Lintfort D1-Junioren, E1-Junioren
rw-bodelschwingh Rot-Weiß Bodelschwingh D2-Junioren
FC Frohlinde E1-Junioren
sg-luetgendortmund SG Lütgendortmund B-Junioren, D1-Junioren
  Rheingold Emmerich B-Junioren, E2-Junioren, F1-Junioren, 3x Bambini
  FC Mettmann 08 D2-Junioren
  Grün-Weiß Flüren C-Junioren
  Fortuna Millingen Bambini

Der Volksbank-Cup - das größte Fußballturnier am Pfingstwochenende am unteren Niederhein!

Jährlich findet zu Pfingsten der Volksbank-Cup statt, der als Pfingstturnier bekannt seit 1993 veranstaltet wird und eines der größten Fußballturniere am unteren Niederrhein ist. Jugendmannschaften aus ganz Nordrhein-Westfalen, aber auch aus anderen Teilen Deutschlands, haben bisher den Weg nach Rees aufgenommen, um am insgesamt dreitägigen Turnier teilzunehmen.

Freitagabend beginnt das Turnier mit den Konkurrenzen der Juniorinnen und der Menschen mit Behinderung; am Samstag führen neben den C-Junioren die D- bis F-Junioren das Turnier fort. Letztgenannte spielen am Sonntag die Pokale aus, genauso wie die A- und B-Junioren, die wie die Bambinis am letzten Tag in die Wettkämpfe einsteigen. Für jeden Spieler von den E-Junioren aus abwärts, der am Turnier teilnimmt, gibt es eine kleine Erinnerung an das Wochenende im Form eines kleinen Pokals.

Viele ehrenamtliche Helfer - meist Eltern der heimischen Kinder und andere Mitglieder des Vereins - sorgen für die Versorgung der Gäste auf der Platzanlage, die in Zelten an den Rändern der Spielstätten übernachten. Diese "Zeltstadt" besticht durch eine einmalige, friedliche und fußballverrückte Stimmung, die man so nur in Rees erleben kann.

Am Samstagmorgen ziehen die Gäste gemeinsam mit den Reeser Mannschaften durch den Stadtkern der Stadt am unteren Niederrhein (siehe Foto oben). Dabei werden sie vom örtlichen Tambourcorps begleitet. Durch eine Hüpfburg und eine Torwand wird das Rahmenprogramm abseits des Fußballs abgerundet.