Veröffentlicht: Donnerstag, 02. Mai 2024

 

Reeser Damen ringen den SV Brünen mit 2:1 nieder

Rees. Am Dienstagabend konnte Reeser Damenmannschaft einen am Ende hart umkämpften 2:1 Erfolg feiern und so den fünften Tabellenplatz festigen.

Dabei erwischten die Gastgeberinnen einen Start nach Maß und gingen bereits in der 5. Minute durch Nina Martinek in Führung. Die Reeserinnen blieben zunächst am Drücker und hatten durch Svea-Joan Hemsteg die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch ihr Torabschluss kam zu zentral und war so sichere Beute von SVB-Torhüterin Silvia Bosmann (12.). Mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Brünenerinnen dann immer mehr vom Reeser Druck befreien und starteten erste eigene Konter. Vier Minuten vor dem Wechsel bekamen die Reeserinnen dann im Mittelfeld keinen Zugriff auf das Spiel des Gastes und ein Steckpass in die Schnittstelle erreichte Meike Rudolph, die zum 1:1 Ausgleich traf. Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein Spiel mit Kampf um jeden Ball ohne dass für beide Teams zunächst große Torchancen dabei heraussprangen. Erst nachdem beide Teams mehrfach gewechselt hatten, wurden die Bemühungen beider Teams zielstrebiger. In der 78. Minute setzte sich dann Shannon Kistemann über die linke Seite durch und ihre Hereingabe fand Lorena Derksen, die zur 2:1 Führung traf. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich und SVR-Torhüterin Daniela Heuvel wurde gleich mehrfach geprüft. Doch sowohl bei einem Distanzschuss (82.) wie auch bei einem Schuss in Anschluss an eine Ecke (86.) parierte sie glänzend und hielt so den Reeser Sieg fest. „Das war heute ein ganz enges Spiel. Mein Team hat aber eine passende Reaktion auf die Niederlage von Sonntag gezeigt.“ war SVR-Trainer Max Reimers zufrieden mit der Vorstellung seiner Elf, obwohl es sicherlich kein Fußball für Ästheten war.

SVR: Heuvel, Vingerhoet-Hoberg (66. Kerkhoff), Landman, K. Neumann, Eickhoff (86. Schmitz), Hemsteg, Niesel, Kistemann, Linkner (61. Derksen), Martinek (86. Umbach), Roszykiewicz (75. Otten) 

Sponsoren & Partner