Veröffentlicht: Montag, 18. März 2024

 

Reeser Damen finden Anschluss an das obere Tabellendrittel

Rees. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft gegen das zuletzt viermal in Folge ungeschlagene Team von Arminia Klosterhardt einen am Ende verdienten 3:1 Heimerfolg feiern und so den Kontakt zu den Tabellennachbarn nach oben herstellen.

In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gastgeberinnen zwar ein Chancenplus und hätten durch Sophie Heiming (4.) und Shannon Kistemann (28.) eigentlich in Führung gehen müssen, aber auch die Gäste hatten durch Hannah Mendrina (31.) die Chance den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Die Torabschlüsse waren aber allesamt zu unplatziert und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach dem Wechsel erhöhten die Reeserinnen den Druck auf das Gästetor und Sarina Roszykiewicz traf nach 57. Minuten aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Fünf Minuten später leitete die kurz zuvor eingewechselte Lorena Derksen ihren Treffer zum 2:0 selbst ein. Nach Balleroberung im Mittelfeld steckte sie den Ball auf der rechten Seite auf Kira Woocker durch und diese bediente die mitgelaufene Derksen im Zentrum wieder, die unbedrängt einschieben konnte. In der 84. Minute machte dann Sarina Roszykiewicz endgültig den Deckel drauf. Nachdem Sie mit dem Rücken zum Tor angespielt wurde, drehte sie sich kurz und traf trocken per Flachschuss zum 3:0. Kurz vor dem Abpfiff entschied der Unparteiische dann noch auf Treffer für den Gast aus Oberhausen, obwohl sicher nicht eindeutig zu klären war, ob beim Rettungsversuch von Stella Kerkhoff der Ball wirklich schon in vollem Umfang über der Linie war. „Klosterhardt war der erwartet starke Gegner, der sich gegenüber dem Hinspiel enorm gesteigert hat.“ lobte SVR-Coach Max Reimers den Gast, denn er hatte eine Partie beider Teams auf einem gutem Landesliganiveau gesehen. 

SVR: Heuvel, Hemsteg (84. Vingerhoet-Hoberg), Landman, K. Neumann, Eickhoff, Niesel (69. Kerkhoff), Woocker, Kistemann, Heiming (55. Derksen), Martinek (65. Rosen), Roszykiewicz

          

         

Sponsoren & Partner