Veröffentlicht: Mittwoch, 10. Januar 2024

Die JSG Rees-Haldern-HöNie hat für den guten Zweck gespendet.

Jörg Simon und Gabi Finck sowie die Mannschaftskapitäne Henri Lamers (B-Jugend) und Jan-Niklas Moser (C-Jugend) überreichten Eddy Irro eine Spende für die Behinderten Sportgruppe Rees.

Nach erfolgreicher Teilnahme der C-Jugend der JSG Rees/HöNie im Frühjahr 2022 werden in diesem Jahr gleich zwei Mannschaften der neuformierten JSG Rees-Haldern-HöNie nach Spanien reisen und an der Copa Costa Brava in Blanes teilnehmen. 38 jugendliche Fußballer aus der B- und C-Jugend haben sich zu diesem Turnier angemeldet. Begleitet werden die Mannschaften von einem zwölfköpfigen Betreuerteam.

Da so eine Fahrt mit hohen Kosten verbunden ist, haben die Jugendlichen in den letzten Monaten mit dem Verkauf von Waffeln, Plätzchen, Würstchen und Weihnachtsbäumen schon einige Euros für die Mannschaftskasse eingenommen. Ein beachtlicher Betrag kam beim Sponsorenlauf zustande, bei dem die jungen Spieler insgesamt 476 Runden auf dem Platz des Reeser SV absolvierten.

Von diesen Einnahmen spendete nun die Jugend der Spielgemeinschaft, vertreten durch die Mannschaftskapitäne Henri Lamers und Jan-Niklas Moser sowie die Organisatoren und Trainer, 333,33 Euro an den Abteilungsleiter der Fußballer mit Behinderung, Eddy Irro. Die Übergabe erfolgte am Rande der Reeser Hallenmeisterschaften für 2. und 3. Mannschaften.

Die jungen Fußballer der JSG Rees/Haldern/HöNie sind nach wie vor auf der Suche nach Spenden, um für Spanien ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Beine stellen zu können. Spender und Sponsoren können sich bei Jochen Lamers (Jugendleiter HöNie) melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Quelle: Rheinische Post