Veröffentlicht: Montag, 04. Dezember 2023

Vier-Tore-Gala - Martinek schießt GW Lankern II ab

Rees. Zum Rückrundenstart lieferte die Reeser Damenmannschaft am Sonntag eine tadellose Partie ab und behielt gegen den Tabellennachbarn GW Lankern II mit 4:1 die Oberhand. Dabei begann die Partie für die Reeserinnen zunächst alles andere als vielversprechend, denn gleich der erste mustergültig herausgespielte Konter der Gäste landete in den Reeser Maschen (5.).
Trotz des frühen Rückstandes zeigte sich die Heimmannschaft wenig beeindruckt und drängte fortan auf den Ausgleichtreffer. Die Gästeelf lauerte weiter auf Konter und verzeichnete in Laufe des ersten Hälfte noch einen Lattentreffer, ansonsten ließ die Reeser Hintermannschaft wenig zu. Nachdem die eigenen Torabschlüsse zunächst zu harmlos waren, fasste sich Nina Martinek nach einer knappen halben Stunde ein Herz, trat im Mittelfeld an und erzielte mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck den 1:1 Ausgleichtreffer (29.). Die Reimers Elf war nun voll im Spiel und drückte auf den Führungstreffer. In der 44. Minute fand dann eine Flanke von Jule Linkner ihr Ziel und Nina Martinek köpfte zur 2:1 Führung ein. Auch nach dem Wechsel übernahmen die Hausherrinnen sofort wieder das Kommando und nach einer Hereingabe von Svea-Joan Hemsteg war erneut Martinek zur Stelle und erzielte ihren dritten Treffer (52.). Die Heimelf ließ in der Folgezeit nur noch wenig zu, scheiterte aber zunächst mit weiteren Versuchen durch Jule Linkner (58.) und Lorena Derksen (75.) das Ergebnis auszubauen. In der 85. Minute fand dann ein Eckball von Ronja Eickhoff ihre Zielspielerin und Nina Martinek köpfte zum 4:1 Endstand ein. „Das war heute ein extrem wichtiger Sieg für uns. Die komplette Mannschaft hat heute ein sehr gutes Spiel abgeliefert.“ lobte SVR-Coach Max Reimers seine Elf, die nun auf dem sechsten Tabellenplatz überwintert.
SVR:
Merling, Hemsteg, Landman, J. Neumann (46. Kerkhoff), Eickhoff (88. Vingerhoet-Hoberg), Derksen, Woocker (58. Heiming), Niesel, Kistemann, Linkner (81. Rosen), Martinek (88. Schmitz)