Veröffentlicht: Montag, 20. November 2023

Verdiente Niederlage gegen den Spitzenreiter

Rees. Obwohl die Reeser Damenmannschaft sich gegenüber der Vorwoche deutlich verbessert zeigte, kassierte die Reimers-Elf am Sontag eine verdiente 0:5 Heimniederlage gegen den Tabellenführer Rhenania Bottrop.

Dabei hatte die Reeser Elf gleich mehrfach beste Chancen das Ergebnis freundlicher zu gestalten, doch wie schon in den Vorwochen zeigten die Reeserinnen erneut große Abschlussschwächen und beendeten die Hinrunde mit nur fünfzehn erzielten Treffern als Team mit der schwächsten Offensive. Gleich zu Beginn der Partie war Nina Martinek alleine durch und auf dem Weg zum Führungstreffer, doch die Bottroper Torhüterin konnte ihren Torschuss parieren (5.). Danach zogen die Gäste ihr Offensivspiel auf und gingen per Doppelschlag (14. + 23.) mit 2:0 in Führung. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste nach feinem Pass in die Tiefe auf 3:0. Die Reeserinnen steckten jedoch nicht auf, doch Shannon Kistemann (35.) und erneut Martinek (43.) konnte ihre Chancen nicht nutzen. In der zweiten Hälfte bekam die Reeser Defensive die Bottroper Angreiferinnen besser in den Griff und so hatte der Spielstand bis in die Schlussminuten Bestand. Ein Dreifach-Wechsel in der 80. Minute brachte dann aber kurz Unordnung in den Reeser Defensivverbund und die Gäste nutzten dies eiskalt per Doppelschlag (82. + 84.) zum 5:0 Endstand. „Die Niederlage ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, trotzdem war es natürlich ein verdienter Sieg des Tabellenführers.“ trauerte SVR-Coach Max Reimers erneut den eigenen Torchancen nach.

SVR:

Merling, Niesel, Landman, J.Neumann (80. Dietz), Otten (80. Bonn), Derksen (56. Linkner), K.Neumann (46. Eickhoff), Kerkhoff, Kistemann, Rosen (80. Wiescher), Martinek