Doppelpack von Kira Woocker lässt Reeserinnen jubeln
Rees. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft einen verdienten 3:1 Erfolg gegen SV Budberg feiern und so den sechsten Tabellenplatz festigen.
Von Beginn an übernahmen die Hausherrinnen auf dem Platz das Kommando und erarbeiteten sich erste Torchancen. In der 13. Minute war dann ein Konter über Svea-Joan Hemsteg erfolgreich, deren Querpass Jule Linkner sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Auch danach ergaben sich weitere hochkarätige Chancen für Ronja Eickhoff (18.) und Kira Woocker (25.), die jedoch von der gut aufgelegten SVB-Torhüterin Marline Jankowski pariert wurden. In der 31. Minute war dann aber auch sie machtlos als Kira Lamers eine Hereingabe von Jule Linkner in die Maschen köpfte. Mit der beruhigenden Führung im Rücken verloren die Reeserinnen etwas den Faden und die Gäste erhöhten sofort den Druck aus das Reeser Tor. Nachdem die Budbergerinnen zunächst noch einige gute Chancen liegen gelassen hatten, war in der 42. Minute Weronika Rekus zur Stelle und verkürzte auf 2:1. In der Halbzeit wechselte SVR-Coach Max Reimers dann Vivien Niesel für Sarah Schmitz ein und stabilisierte damit das Reeser Mittelfeld. Die Hausherrinnen standen fortan besser und erarbeiteten sich wieder eigene Torchancen. In der 62. Minute sorgte dann ein mustergültiger Angriff über die linke Seite für die Entscheidung. Erneut war es Jule Linkner die mit einer präzisen Hereingabe ihr Ziel fand, so dass Kira Woocker, die erstmals nach der Geburt ihrer Kinder wieder über die vollen 90 Minuten mitwirkte, auf 3:1 erhöhen konnte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Reeserinnen ließen bis in Schlussminuten hinein kaum noch etwas zu. „Das war heute ein extrem wichtiger Erfolg, da wir in den kommenden drei Spielen gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel spielen.“ freute sich SVR-Coach Max Reimers über die ansprechende Leistung seiner Elf.
SVR: Merling, Hemsteg, Landman, J. Neumann (65. Rosen), Schmitz (46. Niesel), Eickhoff (75. Umbach), Woocker, K. Neumann, Martinek, Otten, Linkner