Veröffentlicht: Montag, 25. September 2023

Reeserinnen feiern den ersten Auswärtssieg nach über einem Jahr

Duisburg. Am Sonntag zeigten sich die Damen des SV Rees nach der deutlichen Klatsche in der Vorwoche deutlich verbessert und konnten am Ende über einen knappen 4:3 Erfolg bei Eintracht Duisburg jubeln.

Die Grün-Weißen setzten dabei den Gastgeber von Beginn an unter Druck und Jule Linkner nutze eine frühe Balleroberung zum Führungstreffer (2.). Auch danach blieb die Reimers-Truppe am Drücker, doch der Gastgeber konnte per Konter aus stark abseitsverdächtiger Position ausgleichen (23.). Dieser Treffer zeigte Wirkung und fortan waren die Duisburgerinnen besser im Spiel. In der 39. Minute ging die Heimelf dann mit 2:1 in Führung nachdem die Reeser Hintermannschaft eine Hereingabe von der rechten Seite nicht verteidigen konnte. Zur Halbzeit reagierte SVR-Coach Max Reimers und brachte mit Sarah Schmitz und Ronja Eickhoff zwei frische Kräfte. Dies zahlte sich prompt aus, denn nach einem Eckball von Jule Linkner und einer Kopfballverlängerung von Ronja Eickhoff drückte Svea-Joan Hemsteg den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (49.). Nur eine Minute später fand erneut ein Eckball von Jule Linkner sein Ziel und Stella Kerkhoff verwandelte per Flachschuss zum 3:2 für die Reeser Elf. Die Gastgeberinnen steckten jedoch nicht auf und erzielten in der 69. Minute erneut den Ausgleichstreffer. Doch die Reeserinnen hatten die passende Antwort parat. Erneut fand eine Linkner-Ecke sein Ziel und Ronja Eickhoff traf per Kopf zur erneuten Führung (70.). In den Schlussminuten musste die Reeser Elf dann lange zittern, denn man bekam mit laufender Spielzeit immer mehr den Eindruck, dass der Unparteiische mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Zunächst verwehrte er den Reeserinnen einen glasklaren Handelfmeter (82.), dann entschied er selbst bei harmlosen Zweikämpfen ständig auf Freistoß für den Gastgeber und am Ende zeigte er sechs Minuten Nachspielzeit an, ließ aber über zehn Minuten nachspielen. Die Reeser Elf überstand aber all diese Situationen und konnte so den ersten Auswärtserfolg seit über einem Jahr feiern. „Mein Team hat heute eine tolle Moral bewiesen und sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lassen. Bärenstark war vor allen Dingen die Leistung von Julie Neumann.“ freute sich SVR-Coach über der Auftritt des 17jährigen Neuzugangs, die erstmals von Beginn an in der Innenverteidigung spielte und Reeser Abwehr deutlich stabilisierte, trotz des am Ende hitzigen Umfelds.  

     

SVR: Heuvel, Vingerhoet-Hoberg (46. Eickhoff), Landman, J. Neumann, K. Neumann (70.Umbach), Hemsteg, Kistemann, Kerkhoff, Otten (46. Schmitz), Niesel (85. Bonn), Linkner

Sponsoren & Partner