Veröffentlicht: Montag, 18. September 2023

Reeserinnen kassieren 0:8 Klatsche Rees.

Am Sonntag erwischten die Damen des SV Rees einen rabenschwarzen Tag und unterlagen dem Tabellendritten VfR Warbeyen II verdient mit 0:8. Die Gäste bestraften Ballverluste in der Reeser Hintermannschaft von Beginn an konsequent und lagen bereits nach 24. Minuten mit 3:0 in Front. Zunächst traf Kim Wilhelms, Leihgabe aus dem Warbeyener Regionalligateam, in der 8. Minute nach Zuspiel von Stella Senk und eine Viertelstunde später erhöhten Leona Baran und Lorena Hofkens per Doppelschlag. Anschließend ergaben sich erste Torchancen für Sophie Heiming (27.) und Shannon Kistemann (30.) doch der Ball strich jeweils knapp am langen Pfosten vorbei.

In der 31. Minute sorgte dann Eleni Cronenberg mit dem 4:0 für die endgültige Entscheidung. Die Reeserinnen stecken nicht auf und hätte vor der Halbzeit verkürzen müssen, doch diesmal stand beim Schuss von Lisa Rosen der Innenpfosten im Weg. Nach dem Wechsel nahmen die Gäste mit der sicheren Führung im Rücken den Fuß etwas vom Gas, doch auch in dieser Phase konnte die Heimelf keine der sich bietenden Chancen zum Ehrentreffer nutzen. Nach einer Stunde gelang den Gästen dann der nächste Doppelschlag durch Jette Oster (57.) und Eva Dickerboom (59.). In den Schlussminuten war dann noch zweimal Kim Wilhelms zur Stelle (88. und 89.) und stellte so den Endstand her. „Das war heute ein Tag zum vergessen. Hinten wurde jeder Fehler konsequent bestraft und vorne lassen wir beste Chancen liegen.“ hakte SVR-Coach Max Reimers die Partie schnell ab und richtete seinen Blick schon auf die kommende Aufgabe bei Eintracht Duisburg.

SVR: Heuvel, Vingerhoet-Hoberg (80. Bonn), Niesel, Eickhoff (80. Otten), K. Neumann (66. J. Neumann), Landman (86. Merling) – Hemsteg, Kistemann (46. Woocker), Martinek, Rosen, Heiming