Veröffentlicht: Montag, 04. September 2023

Rees. Am Sonntag konnte sich die Reeser Damenmannschaft im Derby gegen Eintracht Emmerich über einen am Ende knappen 2:1 Erfolg freuen. Die Reeser Elf übernahm von Spielbeginn an das Kommando, presste früh und erarbeitete sich gleich in der Anfangsphase einige gute Torchancen. In der 5. Minute konterte die Heimelf dann über Jule Linkner und ihre präzise Hereingabe nutze Sophie Heiming zur 1:0 Führung.

Die Hausherrinnen blieben weiter am Drücker und erhöhten kurz vor der Pause per Distanzschuss durch Nina Martinek auf 2:0 (41.). Auch nach dem Wechsel sah es zunächst lange nach einem klaren Erfolg des Gastgebers aus. Erst ein Doppelwechsel des Gastes in der 77. Minute brachte frischen Wind in die Emmericher Offensive.

Plötzlich erarbeitete sich die Gästeelf Chancen im Minutentakt und die Hausherrinnen agierten verunsichert und konnten sich kaum noch befreien. Der Emmericher Anschlusstreffer durch Philine von Bargen in der 85. Minute fiel aber zu spät und die Reeser Elf brachte den Sieg über die Zeit. „Wir haben 75. Minuten eine sehr ordentliche Partie abgeliefert auch wenn sicher noch nicht alles geklappt hat. Über die Schlussviertelstunde werden wir am Dienstag beim Training reden müssen, da haben wir völlig den Faden verloren und teilweise kopflos agiert.“ zeigte sich SVR-Trainer Max Reimers trotz des ersten Saisonsieges nicht ganz zufrieden mit der Leistung seiner Elf.

Rees:

Heuvel – Hemsteg, Neumann, Landmann, Schmitz, Niesel (77. Eickhoff),

Linkner(65. Vingerhoet-Hoberg), Kistemann, Martinek, Otten (85. Bonn), Heiming

Emmerich:

Saliger, Paus, Vennemann, Derks-Reimer (73. Götte), Reetz, Berendsen,

von Bargen, Blümlein, Knoop, Pascher, Wonsikowski (73. Bettray)