Veröffentlicht: Montag, 31. Oktober 2022

Torloses Unentschieden in Rees

Rees. Am Sonntag trennten die Damen des SV Rees mit einem leistungsrechten 0:0 von GW Lankern II.

Beide Teams agierten mit zwei sattelfesten Abwehrreihen, so dass den Zuschauern über die gesamten neunzig Minuten kaum Torszenen geboten wurden. Nachdem sich beide Teams in der ersten Hälfte schon im Mittelfeld neutralisierten,gab es in der zweiten Hälfte zumindest die ein oder andere Torszene. In der 55. Minute war Desiree Nolde ihren Bewacherinnen entwischt und stürmte auf das Lankerner Tor zu, doch ihr Torabschluss war zu unplatziert und somit leichte Beute für die GWL-Torfrau. Auf der anderen Seite sorgte die Einwechselung von GWL-Stürmerin Katja Menzel für mehr Offensivkraft. Doch auch sie scheiterte mit ihrer einzigen hochkarätigen Torchance an SVR-Torhüterin Daniela Heuvel (74.). So blieb es beim torlosen Unentschieden. „Das 0:0 ist ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient.“ kommentierte SVR-Trainer Uwe Landman des Spielausgang.

SVR: Heuvel – Derksen, Neumann, Eickhoff – Schmitz, Kistemann – Linkner, Landman,
Otten (67. Ploenes) – Nolde (90. Wiescher), Heiming