Veröffentlicht: Montag, 17. Oktober 2022

Reeser Damen feiern Last-Minute-Punkteteilung

Rees. Am Sonntag trennte sich die Reeser Damenmannschaft vom Tabellenzweiten SpVgg. Steele 1:1 Unentschieden und lieferte erneut eine starke Mannschaftsleistung ab.

Dabei standen die Vorzeichen vor der Partie eigentlich schlecht, denn neben den verletzungsbedingten Ausfällen standen auch Desiree Nolde und Katharina Ploenes urlaubsbedingt nicht zur Verfügung. Die Landman-Truppe ging von Beginn an hochkonzentriert in die Partie und hatte bereits nach einer Minute die erste Großchance als ein Eckball von Jule Linkner flach durch den Fünfmeterraum flog, aber irgendwie niemand den Fuß an den Ball bekam. Das junge Essener Team sorgte dann nach gut 20 Minuten erstmals für Torgefahr, doch SVR-Torhüterin Daniela Heuvel konnte einen Distanzschuss gerade noch über die Latte lenken. Anschließend hatten die Gäste gleich mehrfach hochkarätige Chancen nach zahlreichen Eckbällen, doch immer wieder war Daniela Heuvel zur Stelle. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste das spielbestimmende Team, doch die Reeserinnen kamen durch Konterchancen zu ersten Möglichkeiten. Sophie Heiming (56.) und Ronja Eickhoff (65.) scheiterten jedoch an der Essener Torfrau. In der 68. Minute bekamen die Reeserinnen dann den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone und so kamen die Gäste zum nicht unverdienten Führungstreffer. Die Hausherrinnen zeigten jedoch Moral und versuchten nun den Druck auf das Gäste-Tor zu erhöhen, ohne jedoch zunächst zu zwingend Torchancen zu kommen. Als alle Zuschauer bereits an einen Gästeerfolg glaubten, nutzte Lorena Derksen eine Hereingabe von Ronja Eickhoff per Kopf zum Ausgleichstreffer, der allerdings nicht ganz unhaltbar war (89.). In der Nachspielzeit hätte Marie Landman dann beinahe noch den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als sie eine Hereingabe von Jule Linkner direkt abnahm.
Der Ball flog jedoch deutlich am Kasten vorbei, so dass es beim leitungsgerechten Unentschieden blieb. „Mein Team hat heute eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung abgeliefert, insbesondere unsere Abwehrspielerinnen haben die gefährlichen Essener Angreiferinnen gut im Griff gehabt.“ lobte SVR-Trainer Uwe Landman seine Elf.

SVR: Heuvel – Derksen, Neumann, Eickhoff – Schmitz, Kistemann – Linkner, Landman,
Otten – Bonn, Heiming