Veröffentlicht: Montag, 12. September 2022

Reeser Damen feiern Auswärtserfolg in Oberhausen

Oberhausen. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft mit einem 3:0 Arbeitssieg bei Arminia Klosterhardt erneut drei Punkte auf fremden Platz ergattern.

Die Landman-Truppe fand jedoch nur schwer in die Partie und man merkte deutlich dass die Gastgeberinnen sich nach den beiden Pleiten zu Saisonbeginn etwas vorgenommen hatten. In der ersten Hälfte blieben jedoch Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Desiree Nolde hatte in der 18. Minute per Doppelchance das 1:0 auf dem Fuß. Zunächst scheiterte sie an der Arminia Torfrau und den anschließenden Nachschuss setzte sie an den Pfosten. Kurz vor der Pause hatte dann die Heimelf nach einem Ballverlust in der Reeser Hintermannschaft die größte Chance auf den Führungstreffer, doch der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei. In der Halbzeitpause beschwor SVR-Trainer Uwe Landman sein Team den Gegner konsequenter anzulaufen. Diese Maßnahme zeigte Wirkung, denn acht Minuten nach dem Wechsel sorgte eine Balleroberung im Mittelfeld dafür, dass Desiree Nolde auf der linken Außenbahn durchbrechen konnte. Ihre Hereingabe verwandelte Sophie Heiming zur 1:0 Führung (53.). Nur vier Minuten später gelang Lorena Derksen ebenfalls eine frühe Balleroberung. Nach Zuspiel auf Desiree Nolde setze diese sich an der Grundlinie durch und passte in den Rücken der Abwehr auf Jule Linkner, die per sehenswerten Flachschuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck traf.
Die Gastgeberinnen zeigten sich geschockt und wirkten verunsichert und so gelang es der
Reeser Elf den Spielaufbau der Arminia komplett zu unterbinden. Ein Rückpass auf Arminia-Torfrau Alexandra Penz sorgte dann für einen Reeser Treffer, der auch in Arndt Zeiglers wunderbare Welt des Fussball einen Platz gefunden hätte. Denn der geplante Abschlag landete auf dem Allerwertesten von Marie Landman und prallte von dort ins Tor (60.).
Auch danach blieben die Reeserinnen bestimmend und verzeichneten noch zwei weitere Aluminium-Treffer durch Desiree Nolde und Jule Linkner. Für die Heimelf tat sich in der Schlussphase noch eine Konterchance auf, doch der Torabschluss ging erneut knapp am Pfosten vorbei. „Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Fußballerisch haben wir in der ersten Hälfte sehr viel Luft nach oben gehabt.“ freute sich Coach Landman über die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.

SVR: Heuvel – Derksen, Neumann, Eickhoff – Schmitz, Kistemann – Otten (65. Landers, 76. Bonn), Landman, Linkner – Heiming, Nolde (87. Wiescher)