Veröffentlicht: Dienstag, 30. August 2022

Reeser Damen starten mit einem Auswärtssieg in Hattingen

Hattingen. Am Sonntag stand für die Reeser Damenmannschaft zum Saisonstart die weiteste Auswärtsfahrt zum SUS Niederbonsfeld auf dem Programm.

SVR-Coach Uwe Landman hatte vor dem Spiel seine Elf darauf eingeschworen nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren und das Reeser Team erfüllte ihrem Trainer den Geburtstagswunsch und feierte einen verdienten 5:3 Auswärtssieg. Die Landman-Truppe fand von Beginn an gut in die Partie und erarbeitete sich schnelle erste Chancen. Die größte Chance vergab dabei Desiree Nolde aus kurzer Distanz (15.). Ein Abstimmungsfehler in der Reeser Hintermannschaft brachte dann aber doch den Führungstreffer für die Hausherrinnen in der 20. Minute. Die Reeserinnen zeigten sich jedoch nur wenig beeindruckt und konnten bereits fünf Minuten später nach einem Eckball von Desiree Nolde durch Kira Woocker ausgleichen. Nach einer halben Stunde hatte dann nach einer schönen Kombination über die linke Seite der Reeser Anhang bereits den Torjubel auf den Lippen, doch der Abschluss von Lorena Derksen ging knapp am langen Pfosten vorbei. Zwei Minuten vor der Pause machte es dann Kira Wooker besser und traf zum 2:1 für ihre Farben. Die Gastgeberinnen versuchten praktisch im Gegenzug mit einem direkten Freistoß zu antworten, doch SVR-Torhüterin Daniela Heuvel war zur Stelle und verhinderte den Einschlag. Kurz nach dem Wechsel war es dann Marie Landman, die nach einer Nolde-Ecke, auf 3:1 erhöhte (52.). Kurz darauf parierte Daniela Heuvel erneut glänzend, als sie einen Schuss aus spitzem Winkel parierte. In der 75. Minute kam die Heimelf dann aber doch im Anschluss an einem Freistoß zum Anschlusstreffer aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position. Die Reeser Elf fand jedoch schnell die passende Antwort und stellte durch Shannon Kistemann nur 120 Sekunden später den Zwei-Tore-Abstand wieder her. In der 83. Minute erzielte die Heimelf per direktem Freistoß erneut den Anschlusstreffer, doch die Reeserinnen ließen nichts mehr anbrennen und Kira Woocker machte mit ihrem zweiten Kopfballtreffer nach Nolde-Ecke in der 90. Minute endgültig den Deckel drauf. „Mein Team hat sich heute deutlich verbessert gegenüber den Vorwochen gezeigt. Nach der durchwachsenen Vorbereitung bin ich von meiner Elf heute wirklich positiv überrascht worden.“ fand Coach Landman nur lobende Worte.

SVR: Heuvel – Derksen, Neumann, Eickhoff – Schmitz, Landman – Kistemann, Woocker, Linkner – Bonn (82. Wiescher), Nolde (90. +1 Dietz)