Veröffentlicht: Montag, 25. Oktober 2021

Reeser Damen machen es am Ende noch deutlich
Haldern. Am Sonntag hatte die Reeser Damenmannschaft im Lokalderby beim SV Haldern lange Zeit Mühe, gewinnt am Ende aber doch klar mit 4:0. Die Hausherrinnen zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung und störten die Reeserinnen früh im Spielaufbau und waren oft auch beim finalen Zuspiel immer noch mit einem Fuß dazwischen. So kam die Reeser Elf nur zu einer Hand voll guter Chancen im ersten Durchgang, wovon Desiree Nolde eine zur 1:0 Führung in der 26. Minute nutzen konnte. Nach dem Wechsel ergab sich zunächst das gleiche Bild, die Reeser Gäste drückten auf das zweite Tor und die Heimelf verteidigte aufopferungsvoll und versuchte mit Kontern zum Ausgleichstreffer zu kommen. Nachdem Desiree Nolde einen Reeser Konter in der 70. Minute im Nachsetzen über die Linie drücken konnte schwanden die Kräfte bei den Gastgeberinnen. In der Schlussphase sorgte dann ein Doppelschlag von Kira Woocker innerhalb von 60 Sekunden (85. + 86.) für die endgültige Entscheidung. „Uns hat heute im letzten Drittel lange die nötige Präzision gefehlt. Dadurch konnte der SV Haldern die Partie lange offen halten.“ war SVR-Trainer trotz des am Ende deutlichen Erfolges nicht ganz zufrieden mit seiner Offensivreihe. Nun wartet auf die Reeser Elf am Mittwoch um 19.30 Uhr eine deutlich schwerere Aufgabe im FVN-Pokal. Da der Flutlichtplatz in Rees zur Zeit zu einem Kunstrasenplatz umgebaut wird, findet die Pokalpartie gegen den Regionalligisten VfR Warbeyen auf dem Kunstrasen des 1. FC Kleve statt, wo der Regionalligist alle seine Heimspiele austrägt. „Wir reisen als krasser Außenseiter nach Kleve. Ich denke, dass der VfR das Spiel nutzen will um Selbstbewusstsein zu tanken für die kommenden Aufgaben in der Liga.“ so Coach Landman, der seine Elf sicher stark defensiv ausrichten wird.

SVH: Teloh, V. Lamers, Haferkamp (71. Werdelmann), Venhuis, Otten (52. L. Kurzweil),
A. Kurzweil, Duesing, R. Lamers, Bonnes, Künne, Bergerfurth

SVR: Heuvel (46. Feldhaus) – Derksen, Landman, Schmitz, Eickhoff – Woocker – Otten
(85. Baumann), Mulder, Roszykiewicz – Peters (85. Bonn), Nolde