Veröffentlicht: Montag, 18. Oktober 2021

Reeser Damen mit starker 1. Halbzeit

Rees. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft einen ungefährdeten 6:2 Erfolg gegen Arminia Klosterhardt feiern und damit auf den zweiten Tabellenplatz in der Landesliga vorrücken.
Die Hausherrinnen erwischten einen Start nach Maß und erzielten bereits früh die 1:0 Führung durch Desiree Nolde (11.). Nur sechs Minuten später war Nolde erneut zur Stelle und drückte den Ball nach schöner Kombination für die rechte Seite und mustergültiger Hereingabe über die Linie. Nur 180 Sekunden später hieß es dann nach einem Treffer von Verena Peters 3:0. In dieser Phase konnten sich die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte befreien und es rollten weitere Angriffswellen auf das Gäste-Tor. Folgerichtig erhöhten Lara Mulder (29.) und Sarina Roszykiewicz (35.) auf 5:0. Danach nahmen die Gastgeberinnen spürbar den Fuß vom Gas und die Gäste kamen zu ersten Chancen, die jedoch zunächst sichere Beute von SVR-Torhüterin Daniela Heuvel waren. Unmittelbar der Pausenpfiff zeigte dann aber auch die SVR-Schlussfrau eine Konzentrationsschwäche in dem sie einen Distanzschuss unterschätzte und diesen selbst ins eigene Tor verlängerte. Nach dem Wechsel konnten die Reeserinnen den Schalter zunächst nicht wieder umlegen und der Gast drückte auf den nächsten Anschlusstreffer. Dabei stand gleich mehrfach Daniela Heuvel im Mittelpunkt, die ihren Fehler mit mehreren Paraden wieder gutmachte. In der 67. Minute war dann nach einem Abstimmungsfehler in der Reeser Hintermannschaft aber auch sie geschlagen und Hannah Mendrina verkürzte auf 5:2. Danach ließen die Hausherrinnen in der Defensive zwar nicht mehr viel zu, aber offensiv hakte es gewaltig. Immer wieder kamen die Zuspiele nicht an oder der letzte Pass fand keinen Adressaten. So war es am Ende eine Einzelaktion von Verena Peters, die statt eines Querpasses selber abschloss, die zum 6:2 Endstand in der 78. Minute führte. „Wir haben in der ersten 35. Minute richtig guten Fußball gezeigt und den Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Nach dem 5:0 haben wir den Fuß dann aber etwas zu stark vom Gas genommen und uns das Leben teilweise selbst schwer gemacht.“ sah SVR-Trainer Uwe Landman seine Elf deutlich verbessert gegenüber den Vorwochen.

SVR: Heuvel – Derksen, Neumann, Eickhoff – Landman, Otten – Mulder,Woocker, Roszykiewicz (46. Linkner) – Peters (80. Bonn), Nolde