Veröffentlicht: Montag, 23. August 2021

Reeser Damen mit mühsamen Arbeitssieg

Rees. Zum Saisonstart konnte die Reeser Damenmannschaft einen auch in der Höhe verdienten 3:0 Erfolg beim GSV Moers II feiern.

Allerdings fällt der Erfolg am Sonntag unter die Kategorie Arbeitssieg, denn spielerisch lief bei den Grün-Weißen über weite Strecken wenig zusammen. Aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle musste SVR-Coach Uwe Landman sowohl in der Abwehr wie auch im Mittelfeld einige Änderungen vornehmen, doch diese Umstellungen funktionierten nur teilweise. Zahlreiche unnötige Ballverluste im Spielaufbau sorgten immer wieder dafür, dass die Gastgeberinnen gefährliche Konter fahren konnten. Die Reeserinnen gingen zwar früh durch Sarina Roszykiewicz (5.) in Führung, doch dies gab dem Team keine Sicherheit. Gleich mehrfach musste Torhüterin Daniela Heuvel in höchster Not retten um den Ausgleich zu verhindern. Außerdem verschossen die Gastgeberinnen einen Foulelfmeter (26.). In der 40. Minute traf dann die kurz zuvor eingewechselte Sarah Schmitz aus der Distanz zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel traf Desiree Nolde im Nachsetzen zum 3:0 in der 51. Minute. Das Spiel der Reeserinnen wurde aber nicht besser und so verflachte die Partie mit zunehmender Spielzeit mit nur wenigen Chancen auf beiden Seiten. „Das war heute kein gutes Spiel von uns. Die verletzungsbedingten Ausfälle hat man deutlich gespürt.“ war Coach Landman trotz des Erfolges vor allen Dingen mit der Abwehrleistung seines Teams alles andere als zufrieden.

SVR: Heuvel – Derksen, Neumann, Baumann (60. Mulder), Eickhoff – Lamers – Kistemann, Roszykiewicz, Linkner (75. Otten) – Nolde (86. Fleischer), Bonn (35. Schmitz)