Veröffentlicht: Montag, 07. September 2020

Reeser Damen mit Kantersieg zum Saisonstart
Rees. Am Sonntag hatte SVR-Coach Uwe Landman nach Spielschluss eine extrem einseitige Partie seiner Elf gesehen,

die trotz des hohen 9:0 Erfolges gegen den GSV Moers II zahlreiche Chancen liegen gelassen hatte: „Die extrem junge Moerser Mannschaft ist von Beginn an mit unserem Pressing nicht zurechtgekommen, es war praktisch ein Spiel auf ein Tor.“ Nach kurzer Anlaufphase in der das Reeser Team gegen die mit drei Spielerinnen aus dem Regionalliga-Kader verstärkten Moerserinnen nicht ins offene Messer laufen wollte, eröffnete SVR-Käpitänin Kira Lamers den Torreigen (10.). Acht Minuten später traf sie nach einer Ecke von Desiree Nolde erneut per Kopf zum 2:0. Nur zwei Minuten später nutzte Sarina Roszykiewicz einen Abstimmungsfehler des Gegners und erhöhte auf 3:0. Danach trafen Jule Linkner (30.) und Kerstin Neumann (35.) noch vor der Pause. Nach dem Wechsel sorgte dann Desiree Nolde mit einem Doppelschlag (46. + 48.), jeweils nach Vorarbeit von Neuzugang Kerstin Neumann, für die endgültige Entscheidung. Jule Linkner markierte nach einer knappen Stunde ihren zweiten Treffer und in der 83. Minute traf dann noch Marie Landman nach einem Eckball von Lisa Merling zum 9:0 Endstand. Die Gäste hatten über neunzig Minuten nicht eine Torchance während die Reeserinnen noch viermal das Aluminium trafen. „Für uns war es ein gelungener Auftakt, aber nächste Woche in Emmerich erwartet uns ein ganz anderes Kaliber.“ blickte SVR-Coach Uwe Landman direkt nach Spielschluss schon auf die Aufgabe in der kommenden Woche.

SVR: Heuvel – Derksen, Merling, Umbach (40. Heiming), Kistemann – Landman – Linkner
71. Fleischer), Lamers, Neumann – Roszykiewicz, Nolde (60. Bonn)