Veröffentlicht: Montag, 09. Dezember 2019

Reeser Damen beenden Fußballjahr mit einem 6:0 Erfolg

Rees. Am Sonntag hatte SVR-Coach Uwe Landman nach Spielschluss nur Lob für seine Elf die einen deutlichen Sieg gegen den PSV Wesel feiern konnte. „Wir haben den starken Aufsteiger über 90 Minuten nicht ins Spiel kommen lassen und so verdient gewonnen.“

Beide Teams mussten dabei von Beginn an auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Die Reeser Elf fand jedoch schnell ins Spiel und ging bereits in der fünften Minute durch Sarina Roszykiewicz mit 1:0 in Führung. Gut zehn Minuten später nach einer schönen Kombination über die rechte Seite war Roszykiewicz erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. In der 32. Minute war es dann Desiree Nolde, die den Ball im Nachsetzen über die Linie beförderte. Die Gäste konnten im ersten Durchgang lediglich mit einem Freistoß fünf Meter vor der Strafraumgrenze für Torgefahr sorgen, aber SVR-Torhüterin Jacqueline Feldhaus war zur Stelle und entschärfte die Situation( 37.). Direkt nach Wiederanpfiff drückte Theresa Lamers einen Eckball von Sarina Roszykiewicz zum 4:0 über die Linie (46.). Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Hausherrinnen erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten. Desiree Nolde mit einem Distanzschuss (65.) und Kira Lamers mit einem Flachschuss ins lange Eck (75.) stellten den 6:0 Endstand her.

SVR: Feldhaus – Derksen, Merling, Umbach (46. T. Lamers), Kistemann – Heiming, Bonn (73. Hell) – Lamers, Ploenes, Nolde - Roszykiewicz