Veröffentlicht: Montag, 02. Dezember 2019

Reeser Damen mit klarem 7:0 Erfolg zum Ende der Hinrunde

Rees. Am Sonntag hatte SVR-Coach Uwe Landman nach Spielschluss zwar nicht unbedingt einen der stärkeren Auftritte seiner Elf gesehen
, trotzdem konnten er sich über einen deutlichen Sieg seiner Elf über TURA Brüggen freuen: „Wenn wir in der ersten Hälfte die Chancen konsequenter zu Ende gespielt hätten, wäre ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.“ Der klare Erfolg gegen ersatzgeschwächte Brüggenerinnen ging auch in der Höhe in Ordnung, da die Reeser Elf zahlreiche Chancen liegen ließ und die Gäste kaum für Entlastung sorgen konnten. In der 23. Minute konnte zunächst Desiree Nolde eine Hereingabe von der rechten Seite nutzen und traf zur 1:0 Führung. Fünf Minuten vor der Pause verwertete dann Marie Landman ein Zuspiel von Kira Lamers per Kopf zum 2:0. Nach dem Wechsel verbesserte sich dann die Reeser Chancenverwertung und Kira Lamers (46.), Clara Hell (55.), Lisa Merling (82.) sowie noch zweimal Desiree Nolde (75. und 83.) trafen zum 7:0 Endstand. Die Gäste konnten sich in den gesamten neunzig Minuten nur eine echte Torchance erarbeiten, doch der Torabschluss nach Konter in der 66. Minute landete neben das Reeser Tor. Am kommenden Sonntag steht nun noch der Rückrundenauftakt gegen den PSV Wesel, der als Aufsteiger eine starke Hinrunde gespielt hat, auf dem Programm.

SVR: Heuvel – Derksen, Umbach, Kistemann  – Heiming – Nieder, Lamers, Merling,
Roszykiewicz, – Nolde, Landman (46. Hell)