Veröffentlicht: Montag, 09. September 2019

 
Reeser Damen landen Kantersieg
Rees. Am Sonntag hatte SVR-Coach Uwe Landman nach Spielschluss wenig Anlass seine Offensivreihe zu kritisieren, denn die Abteilung Attacke hatte fast über die gesamten neunzig Minuten den Gegner unter Druck gesetzt und neun Treffer erzielt. Der klare 9:1 Erfolg gegen stark ersatzgeschwächte Budbergerinnen ging auch in der Höhe in Ordnung, da die Reeser Elf noch zahlreiche Chancen liegen ließ und die Gäste kaum für Entlastung sorgen konnten. Bereits nach drei Minuten stand das Budberger Gehäuse unter Dauerbeschuss doch die Gäste konnten mit vereinten Kräften einen Einschlag verhindern. In der 14. Minute war es dann Desiree Nolde die den Torreigen eröffnete. Eine knappe Viertelstunde später verlängerte eine Budberger Abwehrspielerin eine Hereingabe von Lorena Derksen unglücklich zum 2:0 ins eigene Tor. Danach erhöhte Kira Lamers per Doppelschlag (36. + 42.) auf 4:0. Direkt nach dem Wechsel befand sich die Reeser Elf mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, denn die Gäste konnten durch einen Distanzschuss von Katharina Brzeski auf 4:1 verkürzen. Danach waren die Reeserinnen aber wieder hellwach und Desiree Nolde stellte nach Zuspiel von Theresa Lamers den alten Abstand wieder her (53.). Fünf Minuten später war dann Sarina Roszykiewicz zur Stelle und erhöhte auf 6:1. In der Schlussphase schwanden bei den Gästen dann die Kräfte und die Reeser Elf kam zu weiteren Chancen im Minutentakt. Desiree Nolde (84.), Theresa Lamers (86.) und Sarina Roszykiewicz per Kopfball in der Nachspielzeit trugen sich dabei nochmal in die Torschützenliste ein. „Wir wollten den Gegner früh anlaufen um das gefährliche Konterspiel der Budberger Elf zu unterbinden. Dieser Plan ist voll aufgegangen.“ freute sich der Reeser Coach Uwe Landman über die gute Umsetzung seiner Taktik. 
 
SVR: de Jong – Derksen, Merling, Eickhoff – Kistemann (65. van Weegen), Bonn – Nieder (75. Hell), K. Lamers, Roszykiewicz – T. Lamers, Nolde
         
 

Sponsoren & Partner