Veröffentlicht: Montag, 13. Mai 2019

Kira Lamers erzielt zwei Treffer beim Reeser Derbysieg

Haldern. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft einen verdienten 4:1 Sieg beim SV Haldern feiern. Während die Reeser Elf durch den Patzer von Borussia Bocholt II auf den zweiten Tabellenplatz kletterte, dürfte die Niederlage für den SV Haldern den Abstieg aus der Landesliga bedeuten, sofern das Team nicht von Mannschaftsrückzügen anderer Teams profitieren kann. Die Reeser Elf erwischte einen Auftakt nach Maß und ging bereits in der 4. Spielminute nach einer Kopfballverlängerung von Jule Linkner durch einen Distanzschuss von Verena Peters in Führung. Dies gab den Grün-Weißen die nötige Sicherheit und so kontrollierte die Landman-Truppe die erste Hälfte und erarbeitete sich weitere Torchancen. In der 23. Minute verletzte sich die Reeser Torschützin dann ohne gegnerische Einwirkung am Knie und musste früh durch Johanna Umbach ersetzt werden. Dies änderte jedoch nur wenig am Spielgeschehen, dass sich überwiegend in den Halderner Spielhälfte abspielte. Bis zur Halbzeit fielen jedoch keine weiteren Treffer. In der Pause stellte SVR-Trainer Uwe Landman dann um und beorderte Kapitänin Kira Lamers in die Offensive. Diese belohnte die taktische Maßnahme nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff mit einem Kopfballtreffer zum 2:0.
In der 58. Minute war dann Theresa Lamers zur Stelle und erhöhte auf 3:0. Die Gastgeberinnen kamen im Anschluss zu einigen guten Torchancen und nutzten eine davon durch Lisa Baumann zum 3:1 Anschlusstreffer (72.). In der 83. Minute machte Kira Lamers dann mit ihrem zweiten Treffer alles klar und traf zum 4:1 Endstand. „Mein Team ist sehr konzentriert in die Partie gegangen und hat sich auch von der Verletzung von Verena Peters nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich hoffe die Knieverletzung ist nicht allzu schlimm.“
zeigte sich SVR-Trainer Uwe Landman besorgt um die Schwere der Verletzung seiner Offensivspielerin.

SVR: Feldhaus, Ploenes, Merling, Derksen, K. Lamers, Landman, Roszykiewicz, Nieder, Peters (23. Umbach), Linkner (77. Bonn), T. Lamers (66. van Weegewn)