Veröffentlicht: Sonntag, 03. März 2019

Reeser Damen kassieren 0:4 Niederlage in Bocholt
 
Bocholt. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft, wie befürchtet, karnevalsbedingt nur mit 7 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen zum Nachholspiel bei Borussia Bocholt II antreten. Die Gastgeberinnen hatten, wie bereits berichtet, den Reeser Wunsch auf Vorverlegung der Partie nicht beantwortet und stellten zudem noch mit Alina Stallmann (21 Treffer in der laufenden Regionalliga-Saison), Franziska Wenzel, Ines Ridder und Michelle Büning vier Stammspielerinnen aus der 1. Mannschaft in die Startelf des Reserveteams. Das Reeser Team sah dann auch von Spielbeginn an tief in der eigenen Hälfte eingeschnürt eine Angriffswelle nach der anderen auf sich zukommen. Bereits in der fünften Minute war SVR-Torhüterin Sara de Jong machtlos als ein Schuss von Alina Stallmann aus kurzer Distanz über ihr einschlug. Zehn Minuten später war dann Michelle Büning zur Stelle und erhöhte aus halblinker Position auf 2:0. In der 21. Minute entschied der Unparteiische nach Foulspiel von Shannon Kistemann auf Strafstoß für die Gastgeberinnen, den Melina Glouhtchev sicher verwandelte. In der 27. Minute wurde Verena Peters bei einem Konterversuch rüde gefoult und konnte anschließend nicht mehr weiter mitwirken. Also ging es für Rees mit acht Spielerinnen weiter und diese ließen bis zur Halbzeit nur noch einen weiteren Treffer durch Melina Glouhtchev (31.) zu. In der Halbzeit signalisierte dann aber die im Feld spielende Torhüterin Jacqueline Feldhaus, dass es kräftemäßig nicht mehr weiter geht. Außerdem musste Lisa Merling mit Leistenproblemen passen, so dass der Unparteiische die Partie beim Stand von 4:0 entsprechend der Spielordnung abbrach. „Wir haben Bocholt, so lange es eben ging, das Leben schwer gemacht. Meine Rumpftruppe hat eine gute Moral gezeigt und kann jetzt endlich Karneval feiern. Zum Verhalten des Gegners und des Staffelleiters möchte ich mich nicht äußern.“ zollte SVR-Trainer Uwe Landman seinen Spielerinnen Respekt, dass diese die Köpfe nicht hängen ließen und den Verein durch den Spielantritt in Bocholt vor einer empfindlichen Geldstrafe bewahrten.   
 
SVR: de Jong – Kistemann, Umbach, Merling, Ploenes – Feldhaus, Landman,  --  Peters, Linkner
 
 

Sponsoren & Partner