Veröffentlicht: Montag, 17. Dezember 2018

 
Rees Damen kassieren zum Jahresabschluss eine verdiente Niederlage
 
Die Reeser Damenmannschaft musste sich bereits am Samstag dem SV Brünen mit 0:2 geschlagen geben und verpasste so den Sprung an die Tabellenspitze.
Nach einer zerfahrenen ersten Hälfte mit nur wenig Torchancen auf beiden Seiten, machten es die Gäste aus Brünen zu Beginn der zweiten Hälfte besser und gingen nach einem Konter mit 1:0 durch Silvia Bosmann in Führung (54.). Die Reeser Elf mühte sich zwar und erarbeitete sich in der zweiten Hälfte zahlreiche Torchancen, doch bis auf zwei Aluminiumtreffer sprang nichts dabei heraus. In der 65. Minute war es erneut Silvia Bosmann die per Konter für den 2:0 Endstand sorgte. „Nachdem wir in der letzten Woche fast jede Situation zum Torerfolg genutzt haben, hätten wir heute wohl noch Stunden spielen können ohne einen Treffer zu erzielen. Solche Tage gibt es einfach.“ war SVR-Trainer Uwe Landman trotzdem zufrieden mit der Einstellung seiner Elf, die sich bis zum Schlusspfiff um den Anschlusstreffer bemühte. „Wir haben trotz der Niederlage eine sehr gute Hinrunde gespielt.“ zeigte sich Landman versöhnlich und hofft auf die Rückkehr zahlreicher Spielerinnen zum Rückrundenauftakt, denn am Samstag fehlten dem Coach gleich sechs Spielerinnen. 
 
SVR: de Jong – Derksen, Merling, Kistemann, Eickhoff – Landman – Lamers, Nieder, Roszykiewicz – Bonn (70. Ploenes), Nolde
         
 

Sponsoren & Partner