Veröffentlicht: Montag, 05. November 2018

Rees feiert Arbeitssieg gegen den Linner SV

Rees. Die Reeser Damenmannschaft konnte am Sonntag nach zwei 1:1 Unentschieden endlich wieder einen Sieg feiern und so den dritten Tabellenplatz festigen.

In einer starken Anfangsphase ging die Reeser Elf zwar in der 4. Minute durch Kira Lamers mit 1:0 in Führung, doch es wurden erneut hochkarätige Chancen durch Sarina Roszykiewicz (2.) und Desiree Nolde (9.) ausgelassen. Mit zunehmender Spieldauer bekam der Gast die Reeser Offensive dann besser in den Griff und konnte selbst durch Standardsituationen für Torgefahr sorgen. Nach dem Wechsel setzten die Gäste dann auf Konterfußball und übten deutlich mehr Druck auf das Reeser Tor aus. In der 65. Minute fiel dann aber doch nach einem Zuspiel von Kira Lamers über die Abwehrreihe das 2:0 durch Verena Peters, die der LSV-Torhüterin keine Abwehrchance ließ. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und erspielten sich in der Folgezeit mehrere hochkarätige Konterchancen. SVR-Torhüterin Sara de Jong ließ sich jedoch nicht überwinden und parierte jeweils glänzend. In der Nachspielzeit foulte Ronja Eickhoff ihre Gegenspielerin an der Strafraumgrenze. Den fälligen Elfmeter verwandelte LSV-Torjägerin Alena Mogilnikov sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Kurz danach war Schluss. „Wir haben heute über weite Strecken defensiv sehr gut gestanden. Schade, dass es mit dem ersten Sieg ohne Gegentreffer nicht geklappt hat.“ freute sich SVR-Coach Uwe Landman über den Arbeitssieg seiner Elf gegen den Tabellenfünften aus Krefeld.     

SVR: de Jong – Kistemann, Derksen, Merling, Eickhoff – Lamers – Roszykiewicz, Landman

         (76. Bonn), van Weegen (46. Piffko)  – Peters, Nolde (64. Linkner)

        

Sponsoren & Partner