Veröffentlicht: Montag, 29. Oktober 2018

Rees lässt erneut zwei Punkte liegen

Nettetal. Der Reeser Landesligist musste sich am Sonntag erneut mit einem 1:1 Unentschieden gegen den SC Union Nettetal begnügen, obwohl die Reeser Elf deutlich mehr vom Spiel hatte. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Grün-Weißen nach einem Eckball von Verena Peters, der wohl auch so im Tor gelandet wäre, durch Desiree Nolde per Kopfball am langen Pfosten in Führung (26.). Nur 180 Sekunden später hatte Verena Peters die Chance auf 2:0 zu erhöhen, durch ihr Torabschluss ging knapp am Pfosten vorbei. Danach wurden die Hausherrinnen stärker und erhielten in der 34. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Die Nettetaler Schützin trat dann, doch Sara de Jong ahnte die Ecke, parierte den Flachschuss unten rechts und verhinderte so den Ausgleich. Fünf Minuten später war es dann aber doch soweit. Nach einem Eckball köpfte Lena Wessling aus Leder unhaltbar zum 1:1 in die Maschen. Nach dem Wechsel entwickelte sich dann ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeberinnen konnten kaum noch für Entlastungsangriffe sorgen und für die Reeser Elf ergaben sich Torchancen teilweise im Minutentakt. Gleich fünfmal tauchten Verena Peters, Sarina Roszykiewicz und Desiree Nolde allein vor SCN-Torhüterin Viktoria Kall auf, doch alle Möglichkeiten wurden entweder pariert oder gingen neben das Tor. So blieb es beim 1:1 Unentschieden. „Wir haben heute unfassbar viele Torchancen gegen einen starken Aufsteiger liegen gelassen. Mit einer solchen Fahrlässigkeit werden wir unsere Saisonziele verpassen.“ ärgerte sich SVR-Trainer Uwe Landman über die völlig unnötigen Punktverluste.

SVR: de Jong – Derksen, Umbach, Eickhoff – van Weegen, Lamers – Kistemann(59. Tenbrün), Landman (72. Hell), Roszykiewicz (83. Bonn)  – Peters, Nolde