Veröffentlicht: Montag, 15. Oktober 2018

 
Reeser  Damen  zurück  in der Erfolgsspur
 
Bocholt. Die Reeser Damenmannschaft konnte sich am Sonntag für die klare Niederlage im Spitzenspiel gegen Winnekendonk rehabilitieren und einen 6:3 Auswärtssieg bei der DJK Barlo feiern.
Die Reeser Elf zeigte trotz des Ausfalls einiger Stammspielerinnen eine ansprechende Leistung und übte von Beginn an Druck auf das Barloer Tor aus. Trotz zahlreicher Torchancen gelang den Grün-Weißen zunächst kein Treffer aus dem Spiel heraus. So musste nach einer Viertelstunde eine Standardsituation für den Führungstreffer herhalten. Desiree Nolde köpfte einen Eckball von Verena Peters fast ungehindert ins lange Eck. Praktisch im Gegenzug kassierte die Reeser Elf dann aber schon den Ausgleich als eine Hereingabe nicht sicher geklärt werden konnte und der Ball Carola Winter vor die Füße fiel, die aus kurzer Distanz einschoss (16.). Die Reeserinnen zeigten sich jedoch kaum beeindruckt und hätten eigentlich sofort wieder in Führung gehen müssen, doch Verena Peters scheiterte an DJK-Torhüterin Marina Hüls (19.). In der Folgezeit ergaben sich weitere Chancen für die Reeser Elf, doch erst ein weiterer Eckball von Verena Peters, den Lisa Merling einköpfte, brachte die erneute Führung (42.). Kurz vor der Pause hatten die Gastgeberinnen dann erneut den Ausgleich auf dem Fuß, doch Sara de Jong konnte den Flachschuss gerade noch zur Ecke klären. Nach dem Wechsel zeigten sich die Landman-Truppe dann zielstrebiger und schraubte das Ergebnis innerhalb einer Viertelstunde auf 5:1. Desiree Nolde (49.), Kira Lamers (55.) und Verena Wonsikowski (58.) hatten getroffen. In der 71. Minute schien das Spiel dann endgültig gelaufen zu sein als Kira Lamers auf 6:1 erhöhte. Doch die Gastgeberinnen steckten nicht auf und die Reeser Elf verlor die Konzentration und damit den Zugriff aufs Spiel. Die Folge waren zwei unnötige Platzverweise und zwei weitere Gegentreffer. Zunächst foulte Lorena Derksen DJK-Angreiferin Jette Bentzel im Strafraum und bekam wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot (78.) und dann nahm Johanna Umbach beim Abwehrversuch auf der Linie die Hand zur Hilfe und bekam glatt Rot (88.). Die jeweils fälligen Elfmeter verwandelte Carola Winter sicher. „Wir haben zwar eine gute Reaktion auf die deftige Niederlage in der Vorwoche gezeigt, aber die beiden Platzverweise sind völlig inakzeptabel.“ ärgerte sich SVR-Trainer Uwe Landman über die damit verbundenen Sperren, die sein Team in den kommenden Wochen schwächen werden. 
 
SVR: de Jong – Kistemann (46. van Weegen), Merling, Umbach, Eickhoff – Derksen,Lamers, Piffko (46. Wonsikowski), Tenbrün – Peters (71. Bonn), Nolde
         
 

Sponsoren & Partner