Veröffentlicht: Dienstag, 04. September 2018

Reeser Damen mit erfolgreichem Saisonstart

Rees. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft trotz des Ausfalls einiger Stammspielerinnen einen 4:2  Erfolg gegen den TSV Kaldenkirchen feiern

und so mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison starten. Die Grün-Weißen mussten wie in der Vorwoche einige Ausfälle verkraften und starteten dementsprechend nervös in die Partie.

In der 18. Minute ließ sich die komplette Reeser Hintermannschaft ausspielen und es stand 0:1 durch TSV-Stürmerin Lea Heinen.

Praktisch im Gegenzug konnte Kimberly Piffko nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden und Lisa Merling verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich.

Mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Reeserinnen mehrere Torchancen erarbeiten, doch für einen weiteren Treffer reichte es bis zur Halbzeit nicht.

Nach dem Wechsel ging die Heimelf dann zielstrebiger vor und Desiree Nolde traf zur 2:1 Führung (57.).

Nur acht Minuten später erhöhte die kurz zuvor eingewechselte Valerie Tenbrün auf 3:1.

In der 73. Minute geriet dann ein Rückpass von Johanna Umbach zu kurz und Michelle Skupin konnte auf 3:2 verkürzen.

Die Gäste schöpften nun Hoffnung und drängten auf den Ausgleich. In der 75. und 77. Minute stand SVR-Torhüterin Sara de Jong gleich zweimal aus aussichtsreicher Position unter Beschuss,

doch der Reeser Neuzugang parierte jeweils glänzend und hielt so den Vorsprung für ihre Farben fest.

In der 78. Minute machte dann Kira Lamers nach Flanke von Jule Linkner den Sack zu und traf zum 4:2 Endstand.

„Es hat immer noch in allen Mannschaftsteilen gehakt, so dass kein richtiger Spielfluss aufkam

. Am Ende bin ich einfach nur froh, dass wir mit einem Erfolg in die Saison gestartet sind.“ sah SVR-Coach Uwe Landman trotz des Sieges noch erhebliches Steigerungspotential seines Teams.

SVR: de Jong – Kistemann (47. Linkner), Merling, Piffko, Eickhoff – Roszykiewicz

(58. Tenbrün), Lamers, Landman, Umbach – Wonsikowski (70. Bonn), Nolde