Veröffentlicht: Samstag, 23. Juni 2018

kiga2018

ier Kindergärten traten gegeneinander an.

Viele sind derzeit im WM-Fieber. Während die deutsche Elf bislang noch kein Tor geschossen hat,

hagelte es Beim Kindergarten-Cup des SV Rees Wer in der Schadenfrei-Arena an der Ebentalstraße 171 Tore in 20 Spielen,

das waren im Durchschnitt achteinhalb Tore pro Begegnung.

Die vier Kindergärten aus Rees (Stadt) stellten insgesamt zehn Mannschaften,

die jeweils für ein WM-Land spielten und ihre Trikots und Flaggen in den entsprechenden Farben gestaltet hatten.

Der Kindergarten Hand in Hand ging gleich mit vier Mannschaften an den Start: Japan, Island, Schweiz und Russland.

Der Sonnenschein-Kindergarten war als Spanien, Polen und Frankreich dabei,

der St. Irmgardis Kindergarten spielte als Argentinien und Kroatien. Schwarz-Rot-Gold prangte auf den Trikots der "deutschen" Villa Kunterbunt.

Deren starke Spieler und Spielerinnen legten mit einem 14 zu 1 gegen Island einen Bilderbuch-Start hin,

gewannen auch gegen Japan und Kroatien und mussten schließlich nur ein 7-zu-7-Unentschieden gegen Spanien hinnehmen.

Am Ende standen alle zehn Teams gleichberechtigt auf dem Siegertreppchen und erhielten vom Vereinsvorsitzenden Michal El-Nounou und den Schiedsrichtern eine Medaille des Niederrheinischen Fußballverbandes.

Ein Kindertrödelmarkt und eine Caféteria zugunsten der Jugendsportabteilung des SV Rees rundeten den torreichen WM-Vormittag ab.

Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Quelle: Rheinische Post