Veröffentlicht: Freitag, 01. Juni 2018

33675193 2078170942211087 5185728072782970880 o

Nach dem großen Erfolg vom Pfingstwochenende, richtete der SV Rees das zweite große Turnier innerhalb von 8 Tagen aus.
Wieder einmal besuchten Teams aus den Niederlanden und dem Ruhrgebiet unsere schöne Stadt. So konnten wir Rees wieder etwas bekannter machen.
30 Mannschaften, 250 Spieler, 10 Schiris und 77 Spiele auf 6 Plätzen in 5 Stunden.

Seit mehr als 15 Jahren hat der SV Rees eine Abteilung für Behinderten-Sport, die begeistert und engagiert mit Mannschaften unterschiedlicher Spielstärke Fußball spielt. In dieser Zeit hat die Abteilung schon viele verschiedene Turniere ausgerichtet. Aber eine solche Mega-Veranstaltung wie am Samstag hatte sich die Abteilung bisher nicht zugetraut.
Der Behinderten- und Reha-Sport-Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (BRSNW) bringt seit einigen Jahren in ganz NRW fußballbegeisterte Teams in 5 Leistungsklassen zusammen und organisiert jährlich eine Meisterschaft. Ein Teil dieser Meisterschaft für 2018 ging am Samstag in Rees über die Bühne.
In der Schadenfrei-Arena, der großen Sportanlage an der Ebentalstraße in Rees, kämpften dabei Teams von Moers bis Dortmund, von Bocholt bis Gevelsberg und von Rees bis Bochum um Meisterschaftspunkte. Sogar holländische Gäste aus Kampen an der Zuidersee spielten als Gäste in Einlagespielen mit. Alle Mannschaften kämpften trotz der Hitze leidenschaftlich - dennoch waren die Spielerinnen und Spieler froh, dass der Sportplatz in Rees genug schattige Plätze bietet, um sich in den Spielpausen zu erholen.
Mit vielen freiwilligen Helfern sorgte der SV Rees für kühle Getränke und Essen, für Spielleitung und Organisation. Abteilungsleiter Eddy Irro: “Ich bin sehr stolz, dass wir dieses Mega-Turnier an diesem heißen Samstag so souverän gestemmt haben. Wenn nicht so viele mit angepackt hätten, wäre das nicht möglich gewesen.“