Veröffentlicht: Sonntag, 08. Oktober 2017

| 08.00 Uhr

Lokalsport

RW Essen ist erster Titelträger des "Reunion-Cups"
Rees. RW Essen ist der Sieger des ersten "Reunion-Cup" für U12-Fußballmannschaften in Rees. Im Finale gewann der Nachwuchs aus dem Ruhrgebiet mit 1:0 gegen den 1. FC Köln. Das Spiel um Platz drei gewann der VfL Bochum ebenfalls durch ein 1:0 gegen den VfL Osnabrück.

Der "Reunion-Cup" ist der Nachfolger des "Koop-Cups" und wurde diesmal alleinverantwortlich vom SV Rees durchgeführt. Auch in diesem Jahr war wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld im Einsatz. Zwölf Teams spielten auf der Anlage an der Ebentalstraße zunächst in zwei Gruppen, die jeweils besten vier erreichten das Viertelfinale.

Gastgeber SV Rees konnte in der Gruppe A ein torloses Remis gegen Arminia Bielefeld erreichen, ansonsten gab es Niederlagen gegen Borussia Mönchengladbach (0:4), VfL Bochum (0:1), RW Oberhausen (1:2) und den TSV Marl-Hüls (1:2). In der Platzierungsrunde um die Ränge neun bis zwölf hatten die Grün-Weißen schließlich das Nachsehen gegen SC Paderborn (0:3), Rheinsüd Köln (0:1) und erneut RW Oberhausen (0:1).

"Die Gegner bei diesem Turnier waren schon richtig stark. In der Gruppenphase haben wir ganz ordentlich mitgehalten, bei den Platzierungsspielen waren meine Jungs dann aber einfach platt. Das Tempo, das hier gespielt wird, ist schon ein ganz anderes Niveau", sagte Alex Miller, Trainer der Reeser D-Junioren und stellvertretender Jugendleiter. "Auf jeden Fall ist die Veranstaltung insgesamt gut gelaufen, und wir wollen sie auch im kommenden Jahr wieder ausrichten."

(misch)