Veröffentlicht: Sonntag, 12. Juni 2016

Unsere E1 nahm vom 10-12.06.2016 an der Mini EM in Schüttorf teil. Die Mannschaft fuhr mit 10 Spielern, 3 Betreuern und ihrem Trainer Nils zu diesem Turnier.

Übernachtet wurde in einer Grundschule. Jede Mannschaft durfte sich im Vorfeld eine Mannschaft der EM aussuchen. Unsere E1 war Portugal.

Schttdorf

Los ging es für uns am Samstag. Die Spielzeit betrug 1 x 24 Minuten. Wir waren in einer Gruppe mit Island, Ungarn und Österreich. Diese Gruppe konnten wir mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage als Dritter abschließen.

Insgesamt konnten wir uns als bester Dritter für das Achtelfinale qualifizieren. Hier war Polen unser Gegner. Bis kurz vor Ende stand es 1:1, Polen konnte durch einen super Distanzschuss in Führung gehen. Sekunden vor Schluss lief unser Stürmer in den Strafraum, der Torwart schoss den Ball und traf unseren Spieler mit gestreckten Beinen voran. Glück für Polen, Pech für uns. Der Schiedsrichter war der Meinung, dass ganz klar Ball gespielt wurde.

Von hier aus nochmal gute Besserung an Kayhan. Du hast uns super geholfen.

So ging es Sonntag mit einem Spieler weniger um die Plätze 9-16. Die Kraft der Jungs war aufgebraucht, das erste Spiel gegen Tschechien wurde mit 2:0 verloren.

Im nächsten Spiel um die Plätze 13-16 konnte die Türkei in einem kuriosen Elfmeterschießen besiegt werden. Es stand nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Elfmeterschießen verschoss Rees alle 3 Elfmeter. Aber wir haben ja gute Torleute - Sören hielt alle 3 Elfmeter des Gegners. Den anschließenden Elfmeter für Rees konnte Sipan dann endlich verwandeln, ehe Sören den 4 Elfmeter parierte.

Das anschließende Spiel um Platz 13 gegen Island ging dann mit 3:1 verloren. Jetzt wissen die Jungs auch mal, was die Großen bei einem langen Turnier leisten müssen. Für unsere Jungs war es noch zu viel.

Es war eine tolle Veranstaltung, die super organisiert war. Das Endspiel bestritten Italien und Frankreich. Frankreich wurde Europameister. Unser Achtelfinalgegner Polen wurde Vierter.