Veröffentlicht: Montag, 22. April 2024

Reeser Damen setzen Siegesserie fort

Rees. Die Reeser Damenmannschaft konnte am Sonntag mit einem unerwarteten 1:0 gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Oberhausen ihre Erfolgsserie fortsetzen und bestreitet die Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust. Gegen die favorisierten Gäste fand die Reeser Elf von Beginn an gut ins Spiel und hatte bereits nach fünf Minuten die erste Großchance durch Nina Martinek zum Führungstreffer.

Die Gäste zogen ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel über die Flügel sowie durch präzise geschlagene Diagonalbälle auf, doch die Reeser Hintermannschaft war darauf gut eingestellt und ließ kaum was anbrennen. In der 25. Minute wurde dann Sarina Roszykiewicz von Shannon Kistemann mustergültig durch die Schnittstelle angespielt und traf zur 1:0 Führung. Auch danach hatten die Reeserinnen die besseren Torchancen bis zum Halbzeitpfiff, doch es blieb bei der knappen Führung. Nach dem Wechsel erhöhten die Oberhausenerinnen den Druck auf das Reeser Tor und ließen den Gastgeber in den ersten zwanzig Minuten kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Die Reeser Defensive stand aber extrem sicher und ließ kaum was zu. Ab der 70. Minute konnten sich die Reimers-Elf dann aber immer wieder durch Konter befreien und hatte durch Lisa Rosen (75.) und Sarah Otten (89.) gute Chancen das Ergebnis auszubauen. Diese blieben jedoch ungenutzt und so blieb es, da die Reeser Defensive bis in die Nachspielzeit hinein weiter nichts zuließ beim knappen Erfolg. „Unsere Defensive hat heute eine Top-Leistung abgeliefert. Der Sieg war unser erster Erfolg gegen ein Top-Team der Liga seit mehr als zwei Jahren.“ freute sich SVR-Coach Max Reimers über den Erfolg im Spitzenspiel des Spieltags.  

SVR: Merling, Hemsteg, Landman, K. Neumann, Eickhoff (78. Vingerhoet-Hoberg), Niesel, Kistemann, Linkner (60. Otten), Rosen, Martinek (85. Umbach) 

          

Sponsoren & Partner