Veröffentlicht: Montag, 13. November 2023

Reeser Damen kassieren klare Niederlage

Essen. Am Sonntag musste die Reeser Damenmannschaft mit einer klaren 4:0 Niederlage gegen den Tabellenvierten FC Kray im Gepäck die Heimreise antreten.

Von Beginn an dominierte die Heimelf das Spielgeschehen und die Reeser Elf fand über neunzig Minuten nie richtig den Zugriff auf den Gegner. Bereits in der 5. Minute gingen die Hausherrinnen nach einem individuellen Fehler in der Reeser Hintermannschaft mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde bekam die Reeser Elf dann den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die Krayerinnen trafen mit dem dritten Torabschluss binnen Sekunden zum 2:0. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeberinnen das bestimmende Team und trafen noch zweimal (67. + 87.). Erst in den Schlussminuten kam die Reeser Offensive zu ersten echten Torchancen, die jedoch nicht mehr zum Ehrentreffer reichten. „Kray hat uns von Beginn an den Schneid abgekauft und wir haben uns nicht entsprechend dagegen gewehrt.“ ärgerte sich SVR-Coach Max Reimers über die bisher wohl schlechteste Saisonleistung seiner Elf, die nun am kommenden Wochenende zu Hause ausgerechnet gegen den Spitzenreiter aus Bottrop ran muss.

SVR: Merling, Hemsteg, Landman (81. Umbach), K. Neumann, Schmitz (64. Otten), Heiming, Niesel (36. Vingerhoet-Hoberg), Martinek, Eickhoff (46. Derksen), Linkner (61. Kerkhoff)