Veröffentlicht: Dienstag, 07. November 2023

Reeser Chancenwucher verhindert Punktgewinn

Duisburg. Am Sonntag erwischten die Damen des SV Rees einen gebrauchten Tag und unterlagen beim Tabellennachbarn MSV Duisburg II mit 3:0.

Die Gastgeberinnen wurden in der Anfangsphase zunächst von einigen vielversprechenden Kontern der Reeser Elf überrascht, welche jedoch alle vergeben wurden. Mit zunehmender Spieldauer übernahm die Heimelf dann aber das Spielgeschehen und ging per Doppelschlag vor der Pause (38. + 43.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Wechsel zeigte sich die Reeser Elf dann deutlich mutiger und hätte zwischen der 50. und 60. Minute das Spiel ausgleichen müssen, doch selbst beste Chancen bei denen teilweise die Duisburger Torhüterin bereits geschlagen war, wurden von der Reeser Offensive fahrlässig liegen gelassen. In der 66. Minute zeigte der Gastgeber dann wie es gemacht wird und traf nach einer mustergültigen Kombination zum 3:0. Die Reeserinnen steckten zwar nicht auf, aber ein Treffer auf der Gegenseite wollte einfach nicht fallen. So blieb es beim am Ende verdienten Erfolg der Zebras. „Wir haben heute beste Chancen liegen gelassen, so kann man keine Punkte einfahren.“ ärgerte sich SVR-Coach Max Reimers über die Abschlussschwäche seiner Elf.

SVR: Feldhaus, Hemsteg (76. Otten), Vingerhoet-Hoberg (82. Merling), Landman (86. Bonn), Schmitz, Eickhoff (69. Niesel), K. Neumann (69. Rosen), Martinek, Kerkhoff, Linkner, Heiming