Veröffentlicht: Montag, 11. September 2023

Oberhausen. Am Sonntag konnte die Reeser Damenmannschaft im Auswärtsspiel bei Arminia Klosterhardt praktisch mit dem Schlusspfiff zum 3:3 ausgleichen und so einen Punkt aus Oberhausen mitnehmen. Die Reeser Elf kam bei tropischen Temperaturen gut in die Partie und hatte in der 12. Minute die erste Großchance durch Svea Hemsteg, die jedoch an der Oberhausener Torfrau scheiterte.

Fünf Minuten später waren es dann aber die Gäste, die eine Hereingabe am langen Pfosten zur 1:0 Führung verwerten konnten. Die Reeser Elf fand jedoch schnell eine Antwort durch Sarah Otten, die in der 29. Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Direkt nach dem Wechsel hebelte Lisa Merling mit einem Steilpass auf die rechte Seite die Abwehrreihe des Gastgebers aus und Jule Linkner verwandelte die Hereingabe von Svea Hemsteg zur 2:1 Führung. Doch dies fand die Heimelf schnell eine Antwort und konnte nach einem unnötigen Ballverlust in der Reeser Hintermannschaft per Distanzschuss ins linke unter Eck ausgleichen (56.). In der Schlussphase überschlugen sich dann die Ereignisse als Klosterhardt in der 86. Minute per sehenswerten Freistoßtor aus 25 Metern Entfernung erneut in Führung ging glaubten viele schon an einen Heimerfolg der Hausherrinen. Doch die Reeserinnen schlugen noch einmal zurück.

In der vierten Minute der Nachspielzeit traf Stella Kerkhoff, die kurz zuvor erst eingewechselt worden war nach einem Eckball von Kathrin Vingerhoet-Hobert per Direktabnahme zum 3:3 Ausgleich ins lange Eck. Danach war Schluss und die Reeserinnen konnten sich über einen verdienten Punktgewinn freuen. „Wir haben heute eine tolle Moral gezeigt und immer an uns geglaubt.“ freute sich SVR-Trainer Max Reiners über den Teilerfolg und die Körpersprache seiner Elf die bis zuletzt an sich geglaubt hat.

Rees: Heuvel – Eickhoff (78. Kerkhoff), Neumann, Landmann, Schmitz (86. Umbach), Merling (47. Niesel), Hemsteg (86. Bonn), Kistemann, Martinek, Otten (51. Vingerhoet- Hoberg), Linkner