Zeitraum 1995-1999

Edwin Irro von 1998 - 2004
Kassierer / Schatzmeister: Ulrich Huethorst von 1994 - 1998
  Markus van Bebber von 1998 - 2004

Ligazugehörigkeit der 1. und 2. Mannschaft:

1995/96 1996/97 1997/98 1998/99 1999/00
1. Mannschaft Kreisliga A (4.) Kreisliga A (1.) Bezirksliga (12.) Bezirksliga (12.) Bezirksliga (9.)
2. Mannschaft Kreisliga B Kreisliga B Kreisliga B Kreisliga B Kreisliga B

Ereignisse:

1995

Paul Hommen führte die 1. Mannschaft aus der Kreisklasse B in die Kreisklasse A. Neuer Trainer der 1. Mannschaft wurde in der neuen Saison Peter Geisler und mit Betreuer Egon Wickermann erreichte die Mannschaft nach einem 3:1 Sieg gegen Biemenhorst sogar die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A.

1996

Am 8. Januar wurde der SV Rees in einem dramatischen Finale Stadtmeister und bezwang am Ende mit reichlich Glück, die Elf von Blau-Weiß Bienen mit 1:0. Das Tor schoss Michael Reiche. In der Meisterschaft reichte es nur zu einem 4. Platz. DJK Barlo und Westfalia Anholt stiegen in die Bezirksliga auf. In der neuen Saison lief es für die Reeser besser. Im Dezember stand der SV Rees mit dem SV Biemenhorst an der Tabellenspitze der Kreisliga A.

1997

Die Stadtmeisterschaft wurde mit einem 7:2 Erfolg im Finale gegen BW Bienen verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Peter Geisler hatte in der Rückserie einen tollen Lauf. Berni Franken brachte das tolle Kunststück fertig gleich zwei Hattricks in der Partie gegen die DJK Rhede, zu erzielen. Überlegen wurde der SV Rees mit 9 Punkten Vorsprung Meister und stieg in die Beziksliga auf. Die Meistermannschaft von damals waren: Uwe Holzum, Maike Nienhyus, Stefan Selen, Rene Volbracht, Felix van Bruck, Michal und Sami El Nounou, Michael Claaßen, Michael Reiche, Thomas Heuthorst, Frank Schulenberg, Berni Franken, Peter Gores, Frank Meetz, Stefan Elbers, Thorsten Joris, Uli List , Sven Woll, Michael Terstegen, Hendrick Haick und Trainer Peter Geisler sowie Betreuer Egon Wickermann.

Torjäger Berni Franken beendete seine Laufbahn. Die Lücke sollte nun Sami El-Nounou, der zusammen mit Stefan Seelen aus der A-Jugend kam, schließen. Beide sind schon in der Kreisliga A sporadisch zum Zuge gekommen. In der Hinrunde kam der SV Rees nicht aus dem Tabellenende heraus und reaktiviert Berni Franken wieder, der im Sturm das ein und andere wichtige Tor erzielte. Am Ende der Hinrunde hatte man den Anschluss ans Mittelfeld wieder geschafft.

svrees 1997

Als erster Spieler mit geistiger Behinderung wurde Roland Balzer im August 1997 beim Fußballverein SV Rees 1945 e. V. aufgenommen. Roland spielte einige Jahre in der 2. Seniorenmannschaft.

1998

Stadtmeister wurde diesmal Fortuna Millingen durch einen 10:9 Erfolg gegen Haldern. Titelverteidiger Rees siegte im kleinen Finale 7:2 gegen BW Bienen und wurde Dritter. Anfang des Jahres kündigte Trainer Peter Geisler an, dass er den Verein wegen mangelnder Zukunftsperspektiven verlassen wollte. Im März gab Rainer Bruns, der zuletzt beim SV Bislich tätig war, seine Zusage. Die erste Bezirksligasaison beendet Rees als Tabellen Zwölfter mit 28 Punkten und 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zum Saisonschluss hing Mike Nienhuysen seine Fußballschuhe an den Nagel. Rene Vollbracht zog es zum SV Vrasselt - Emmerich.

1999

Die D-Jugend des SV Rees erzielte einen Kantersieg in der Begegnung gegen BW Dingden. In dem Spiel erzielten Mirko Boland (3), Sebastian Sommer (2), Marco Nobel und Michel Hühner die Treffer. Der talentierte Mirko Boland sollte später seinen Weg als Profi fortführen. (siehe Wall of Fame)

Die 1. Mannschaft des SV Rees erreichte in der Saison 98/99 wieder einen Zwölften Platz mit 30 Punkten. Im Sommer wechselte Sami El Nounou, der in der laufenden Saison 9 Tore erzielte, zum Landesligisten SC Bocholt. Die Mannschaft wurde von unserem ehemaligen Trainer Peter Geisler betreut. Rene Vollbracht kehrte nach einem Gastspieljahr zum SV Rees zurück.

Der SV Rees belegte nach der Hinrunde einen 6 Platz in der Bezirksliga und hatte somit sein angestrebtes Klassenziel erreicht.